Data Center Systeme - Verschmutzung ist ein No-Go!


Verunreinigungen durch Baustäube, aber auch übermäßig angesammelte Umgebungsstäube in Serverräumen, technischen Betriebsräumen, Rechenzentren oder Data Centers (Colocation Flächen) gefährden eindeutig die Hochverfügbarkeit der Datacenter IT-Systemen.

Sofern Sie jetzt nicht umgehend handeln, wird es kritisch!

Bauen auch Sie auf eine professionelle Datacenter Reinigungsdienstleistung!

In den unten dargestellten Beispielen vermitteln wir Ihnen unseren Alltag als Datacenter Reinigungsdienstleister und IT-Elektroniksanierer, welche aus unseren europaweit tätigen Projekten stammen.

Für uns ganz normaler Alltag! - Für andere ein Horrorszenario!
In allen dargestellten Fällen wurde vor Baubeginn eine Präventionsmaßnahme unterlassen, so dass anorganische, oganische Verbindungen und Mineralien die Rechenzentrum und Datacenter Systeme ungehindert verschmutzen und verunreinigten konnten. Einige Stoffe wirkten schon alkalisch auf die Datacenter IT-Systeme ein.

Was nicht regelmäßig beseitigte Umgebungsstäube in 2-3 Jahren schaffen, kann durch teilweise aggressive Verunreinigungen in wenigen Minuten erledigt werden. Kommt nunmehr noch beides zusammen, ergibt sich eine kritische Kontamination für die Systeme.

*** BEISPIELPROJEKTE VOR DER SPEZIALREINIGUNG/SANIERUNG ***

Baustaub Verunreinigung Platine Core-Switch NETZWERK CORE SWITCH: Der Ausfall war vorprogarmmiert!

Baustaub Verunreinigung Rechenzentrum Doppelboden System RECHENZENTRUM DOPPELBODEN: Schmutz und Kabelchaos pur!

Baustaub Verunreinigung Kommunikations-System NETZWERK SWITCH: Hier hilft nur noch eine Nassreinigungsanwendung!

Baustaub Kontamination Raid-Server System SERVER-SYSTEM: Der Server war kurz vor dem Ausfall - Die Lüfter liefen am Limit!

Baustaub Kontamination LWL-Panels LWL PATCHPANEL: Eine Klinik hatte Probleme mit der Datenverbindung & Leitungsverlust!

Baustaub Kontamination NAS System TK-SYSTEM: Ein Telekommunikationssystem einer Kommune war am Limit!

Baustaub Verunreinigung Netzwerk Rack VERSCHMUTZUNG IT-RACKS: Sauberkeit im Rechenzentrum war ein Fremdwort!

Baustaub Kontamination Raid System RAID-SERVER-SYSTEM: Die Festplatten zu entfernen war schon ein Stück Arbeit!

Baustaub Verunreinigung Rechenzentrum Rohboden Verschmutzung ROHBODEN: Nach 15 Jahren wurde es Zeit den Boden zu inspizieren!

Baustaub Kontamination Server SERVER: Ein Flughafen hatte ein Problem mit Baustaub in seinen Server-Systemen!

Baustaub Kontamination TK-System TK-ANLAGE: Totalausfall wegen zuviel Baustaub in den Komponenten und Baugruppen!

Baustaub Kontamination Server Lüfter SERVER-LÜFTER: Der Lüfter lief schon am Limit und war kurz vor dem Ausfall!

Baustaub Verunreinigung Serverschrank KABELPRITSCHEN: Eine fachgerechte Reinigung ist unumgänglich!

Staub Verunreinigung Netzteil Switch NETZTEIL CORE SWITCH: Hier hilft nur noch ein Nassreinigungsverfahren!

Staub Verunreinigung Rechenzentrum Zwischendecke RZ ZWISCHENDECKE: Unverantwortlich - Ein Brand hätte den Serverraum vernichtet!

Baustaub Kontamination Platinen CISCO CORE-Switch CISCO CORE SWITCH MODULE: Baustaub lässt grüßen!

Baustaub Kontamination CISCO CORE-Switch HP CORE SWITCH Module: Eine fachgerechte Reinigungsmaßnahme ist unausweichlich!

Baustaub Verunreinigung ELA Anlage ELA ANLAGE: Vor der nächsten Kommunikation stand die Reinigung!


Möchten Sie sehen wie sich vergleichbare Räumlickeiten und Datacenter Systeme darstellen, nachdem die Entfernung von Verunreinigungen und Verschmutzungen durch unser Unternehmen durchgeführt wurden? ...Projektbilder nach unserer Reinigungsmaßnahme