Baustaub Verschmutzung im IT- und Elektronik System?


Feinreinigung von IT-Systemen mit geprüften Verfahren!
Eine IT-Reinigungsmaßnahme (Feinreinigung) findet vorwiegend bei IT-Techniken (Server-, Telekommunikations-, USV-, Netzwerk-, Datenspeicher- sowie EDV- und Computer Systemen) Anwendung, welche u. a. einer Baustaub Verschmutzung unterlegen sind.

Aber auch bei der Reinigung von Elektronik Systemen wie z. B. sensible Messtechniken, Steuerungstechniken, Medizin-, Labor- und Forschungstechniken, Medien-, Studio- und Funktechniken, Betriebsleittechniken und Brandmeldesystemen sowie bei TK-Systemen findet die Baustaub Reinigung von IT- und Elektronik Systemen vielfach Einsatz.

Die Methode der Feinreinigung ist mit speziellen Techniken und Verfahren richtig angewendet, optimal zur Beseitigung vieler trocken anhaftenden Verschmutzungen, welche sich in den technischen Systemen abgelagert haben und die Funktionalität der IT-Geräte und Elektronik Systeme gefährden.

Für die Beseitigung von Baustaub Verschmutzungen in IT- und Elektronik Sytemen ist die Wahl der Reinigungsmethode und Verfahren Methode entscheidend!

Denn hierbei können verschiedene Methoden und Verfahren zum Einsatz kommen. Die einen mit weniger guten Ergebnissen, die anderen mit hervorragenden Ergebnissen.

Bitte bedenken Sie: Eine Bearbeitung der IT-Geräte und Elektronik Systeme rein mit einem Staubsauger und einem Druckluftspray birgt einerseits nicht nur Risiken, anderseits auch absolut uneffektiv und nicht gerade professionell.

Für die Reinigung von Bürocomputern mag das vielleicht ausreichen, aber für IT-Systeme und Hochleistungsrechenanlagen deren Wert teilweise im 2-stelligen Millionen EURO Bereich liegt, bei weitem nicht mehr!

Wir setzen auf ein bewährtes und geprüftes IT- und Elektronik Reinigungsverfahren!
Wir sind nachweislich seit 2003 auf die Reinigung von Computersystemen, IT-Anlagen und Elektronik-Systemen spezialisiert.

Hieraus gewonnene Erkenntnisse konnte wir in die Entwicklung spezieller technischer Lösungen und Verfahren einfließen lassen.

Unser geprüftes Trockenreinigungsverfahren liefert beste Ergebnisse:

Die Vorteile:

  • Kürzeste Downtimes und Bearbeitungszeiten
  • vor Ort Bearbeitung möglich
  • Minimale Manpower notwendig
  • Im Gegesatz zur Nassreinigung geringe Reinigungskosten

Die Nachteile:

  • Nicht geeignet bei chemischen, alkalischen oder physischen Einwirkungen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn selbst gröbste Verunreinigungen in den IT- und Elektroniksystemen durch trocken anhaftenden Verschmutzungen, aber auch Computer-, EDV- und IT-Anlagen mit Schimmelpilzbelastungen konnten bisher nahezu 100% aus zigtausenden bearbeiteten Systemen erfolgreich entfernt werden.

Selbst bei der Elektronik-Trockenreinigung von Techniken und IT-Systemen im laufenden Betrieb, konnten wir in der Vergangenheit mehrfach unser Verfahren erfolgreich unter Beweis stellen.

Setzen Sie sich in einem Schadensfall, bei welcher Ihre IT- und Elektroniksysteme durch Baustäube verunreinigt wurden, mit uns in Verbindung.

In einem ersten Gespräch erörtern wir Ihnen unsere Möglichkeiten!