IT Baustaub Verschmutzung - Reinigung mit geprüften Verfahren


IT Baustaub ReinigungDie Elektronik Trockenreinigung findet vorwiegend bei IT-Systemen (Server-, Telekommunikations-, USV-Netzwerk-, Datenspeicher- sowie EDV- und Computer Systeme) Anwendung, welche z. B. einer Baustaub Verschmutzung unterliegen.

Aber auch bei der Reinigung von Messtechnik, Schaltanlagen und Steuerungstechnik, Medizin-, Labor- und Forschungstechnik, Brandmeldesysteme (BMZ, BMA, BMT), Medien-, Studio- und Funktechnik, Leitstandtechnik und Betriebsleittechnik, Sicherheitstechnik, 
Geldausgabeautomaten und TK-Anlagen findet die Trockenreinigung von IT- und Elektronik Systemen vielfach Einsatz.

Die Methode der Trockenreinigung (Feinreinigung) ist mit speziellen Techniken und Verfahren richtig angewendet, optimal zur Beseitigung von vielen trockenen Verschmutzungen, welche sich in den technischen Systemen abgelagert haben und die Funktionalität der Geräte/Systeme gefährden.

Entscheidend hierbei ist eindeutig die gewählte Methode zur Reinigung der Elektroniksysteme!


Denn hierbei können verschiedene Methoden und Verfahren zum Einsatz kommen. Die einen mit weniger guten Ergebnissen, die anderen mit hervorragenden Ergebnissen.

Bitte bedenken Sie: Eine Bearbeitung der Elektronik Systeme rein mit einem Staubsauger und ein Druckluftspray birgt einerseits nicht nur Risiken, anderseits auch absolut uneffektiv und nicht professionell!

Für die Reinigung von Bürocomputern mag das vielleicht ausreichen, aber für IT-Systeme und Hochleistungsrechenanlagen deren Wert teilweise im 2-stelligen Millionen EURO Bereich liegt, bei weitem nicht mehr!

Wir setzen auf eigens entwickelte Trockenreinigungstechniken!
Wir sind nachweislich seit 2003 auf die Reinigung von Computersystemen und der professionellen Trockenreinigung von IT-Anlagen und Elektronik-Systemen spezialisiert.

Hieraus gewonnene Erkenntnisse konnte wir in die Entwicklung spezieller technischer Lösungen und Verfahren einfließen lassen.

Unser geprüftes Trockenreinigungsverfahren liefert beste Ergebnisse:

Die Vorteile:

  • Kürzeste Downtimes und Bearbeitungszeiten
  • vor Ort Bearbeitung möglich
  • Minimale Manpower notwendig
  • Im Gegesatz zur Nassreinigung geringe Reinigungskosten


Die Nachteile:

  • Nicht geeignet bei chemischen, alkalischen oder physischen Einwirkungen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn selbst gröbste Verunreinigungen in den IT- und Elektroniksystemen durch trocken anhaftenden Verschmutzungen, aber auch Computer-, EDV- und IT-Anlagen mit Schimmelpilzbelastungen konnten bisher nahezu 100% aus zigtausenden bearbeiteten Systemen erfolgreich entfernt werden.

Selbst bei der Elektronik-Trockenreinigung von Techniken und IT-Systemen im laufenden Betrieb, konnten wir in der Vergangenheit mehrfach unser Verfahren erfolgreich unter Beweis stellen.

Setzen Sie sich in einem Schadensfall durch Baustäube mit uns in Verbindung.
In einem ersten Gespräch erörtern wir Ihnen unsere Möglichkeiten!