Reinigung von Labor- und Forschungssystemen


Labor- und ForschungssystemeLabor und Forschungsanlagen, die mit hochempfindlichen Elektroniken bestückt sind, sollten vor jeglicher Verunreinigung geschützt werden.

Schon kleinste Emissionen an alkalisch wirkenden Baustäuben können Labor- und Forschungssysteme beeinflussenund zum Ausfall der Systeme führen. Gerade im medizintechnischen Bereich können Menschenleben von der absoluten Funktionalität der Systeme abhängen.



Bei uns erhalten Sie alle Services aus einer Hand!

In der Vergangenheit konnten wir ohne Störung eine ganze Forschungsanlage einer weltweit bekannten Forschungsinstitution in Hamburg komplett von alkalisch wirkenden Baustäuben befreien. Die Arbeiten waren sehr komplex. Zunächst mussten wir alle Systeme dokumentieren, sie anschließend von den Spezialverkabelungen lösen, alle Geräte fachlich zerlegen, um sie dann einer wirkungsvollen Trockensanierung zu unterziehen.

Danach haben wir alle Systeme wieder zusammengesetzt, in die Technikschränke zurückgebaut und entsprechend verkabelt. Nach Abschluss unserer Arbeiten konnten alle Systeme ohne Störung wieder ans Netz gehen und die Forschungen weitergeführt werden.

Somit wurde auch diese Herausforderung zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten erfolgreich gemeistert.

Reinigung Forschungsanlage
Reinigung Forschungssystem


Der erste Schritt ist ein Gespräch mit uns!

Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Zurück zur Startseite